Blog

12. Spieltag

12. Spieltag

>>> Nichts zu holen gegen den Spitzenreiter <<<

Am gestrigen Sonntag stand unser Heimspiel gegen den ESV Zschorlau e.V. Abt. Fußball an. Im Vorfeld wusste man, dass nur wenn alles perfekt stimmt, wir eine Chance haben etwas Zählbares zu holen.
Schnell gingen die Gäste in Führung. Bei dem Schuss aus 20-25 Metern trifft der Spieler den Ball perfekt und der Ball schlägt im langen oberen Winkel ein.

11. Spieltag

>>> Punkteteilung im Derby <<<

Am gestrigen Sonntag stand unser Auswärtsspiel beim SV Fortuna Niederwürschnitz e.V. an. Als Derby bekannt lockte es auch 150 Zuschauer an.
Die erste Hälfte war sehr ereignislos was Torchancen betraf, da beide Mannschaften defensiv sehr diszipliniert standen und kaum Möglichkeiten zuließen.

10. Spieltag

>>> Niederlage gegen Geyer <<<

Am Sonntag stand das Heimspiel gegen den TSV Geyer 1912 e.V. -Abteilung Fußball- an. Man nahm sich viel vor, was in der Anfangsphase auch gelang. Nach einem Foulelfmeter, verwandelt durch Pauli, und einem abseitsverdächtigten Tor durch Philip stand es nach 10 Minuten schon 2:0.

9.Spieltag

>>> Unentschieden in Grünstädtel <<<

Wir wollten einen Sieg einfahren, um den Abstand zum Gastgeber weiter zu vergrößern und uns im Tabllenmittelfeld festzusetzen.
Auf einem teilweise schwer bespielbaren Platz fingen wir zu verhalten an.

7. Spieltag 2021

>>> 2. Niederlage, Serie gerissen <<;


Am gestrigen Sonntag fand das Nachholespiel beim FC 1910 Lößnitz - 2. Männermannschaft statt.
Die erste Hälfte bestimmten die Gastgeber. Nach einer Ecke gehen diese in Führung. Auch wir spielten uns die ein oder andere Chance heraus, aber leider vergebens.

8. Spieltag 2021

>>> 2. Sieg, 6 Spiele ungeschlagen <<<

Am Sonntag hatten wir die 2. Mannschaft des FC Concordia Schneeberg zu Gast in Mitteldorf.
Etwas stockend kamen wir ins Spiel. Jedoch besser als die Gäste. Nach der Anfangs-Viertelstunde wurde unser Spiel auch spielerisch besser. Verdient ging man mit den Toren unserer 'Ammons' Tom und Toby mit einer 2:0 Führung in die Pause.