Blog

4.Spieltag 2021

>>> Heimsieg <<<

Am gestrigen Sonntag war der SV Neudorf - Abt. Fußball bei uns zu Gast. Nach 2 Unentschieden wollten wir nun endlich auch den ersten Sieg in der Kreisliga holen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Sie pressten sehr hoch und wir standen teilweise defensiv noch nicht so gut.

Die Neudorfer spielten sich gute Chancen heraus, bei denen wir meist nur knapp das Tor verhindern konnten. Aber auch wir konnten uns die ein oder andere Chancen herausspielen. Nach der Trinkpause kamen wir deutlich besser ins Spiel und es wurde eine ausgeglichene Begegnung. Kurz vor der Pause verlieren wir im Spielaufbau 25 Meter vor unserem Tor den Ball und die Gäste nutzen diese Chance zum Führungstreffer. Kurz danach dann auch noch ein Elfmeter für die Neudorfer, den der Schütze aber an die Latte knallt. Glück gehabt. So geht mit 0:1 in die Pause.
Der Elfmeter und die Worte des Trainers waren ein Weckruf. Wir kommen gut aus der Pause. Erarbeiteten uns immer wieder gute Chancen. Leider haben wir den Gegner ab und zu durch eigene Fehler zu Tormöglichkeiten eingeladen, die aber diese nicht nutzen konnte. In der 80. dann der erlösende Ausgleich durch Geißer und 6 Minuten später trifft Thriemer zur Führung. Wir konnten die Führung dann über die restliche retten und holen uns nicht unverdient den ersten Saisonsieg. 

Video zum Spiel: https://youtu.be/kjdDKEqk6es