Blog

3.Spieltag 2021

>>> Torloses Remis in Grünhain-Beierfeld <<<

Am gestrigen Sonntag stand unser Auswärtsspiel beim VfB Grünhain-Beierfeld e.V. an. Mit 2 Siegen aus zwei Spielen stand der VfB auf dem dritten Tabellenplatz und wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden wird.

Die erste Hälfte gehörte eher uns. Defensiv haben wir gut gestanden. Der Gegner kam zu wenigen Torchancen. Wir selbst haben uns gute Chancen herausgespielt, die man auch mal nutzen kann. Trotzdem eine gute erste Hälfte.
Wir kamen nicht schlecht aus der Pause aber auch der Gastgeber hatte sich nun mehr vorgenommen. Nun merkte man, dass die Grünhain-Beierfelder eine gestandene Kreisliga Mannschaft sind. Torchancen auf beiden Seiten. Und je mehr Spielzeit auf der Uhr war, desto mehr ließ unsere Konzentration nach. Fehlpässe waren die Folge und wir luden den Gastgeber zu hochkarätigen Chancen ein. "Mac" und Glück retteten uns den Punkt.
Nach Spielanteilen ein gerechtes Remis. Jedoch hatte der VfB Grünhain-Beierfeld am Ende des Spiels die deutlicheren Chancen, wodurch wir uns über eine Niederlage hätten nicht beschweren dürfen.
Video zum Spiel:
https://youtu.be/FAsaEcHTiSQ

Spielerisch klappt es schon ganz gut. Nur die Konzentration über komplette 90 Minuten fehlt noch.